· 

Humanoide Rassen ausarbeiten und Mischwesen erstellen


Ich habe mir Gedanken über die Bewohner von Marath gemacht. Die Idee mit den Himmlischen auf ihren fliegenden Inseln und den Dämonen in der Zerrwelt gefallen mir noch immer sehr gut, deshalb lasse ich sie zunächst so und habe sie bereits etwas ausgearbeitet:

Die Himmlischen haben den Fantasienamen Filani erhalten. So nennen sie sich selbst in ihrer Sprache, die Esraani heißt. Außerdem haben sie eine helle Aura. Jedes magische Wesen, das ihnen zu nahe kommt, kann diese Aura spüren. 
Selbiges gilt für die Dämonen, die eine dunkle und exotische besitzen.
Die Dämonen heißen Molix und sie sollen spitze Ohren haben. Da ihre Welt etwas größer ist als die schwebenden Inseln, haben sie sich etwas weiter ausgebreitet und sprechen nicht nur eine, sondern zwei Sprachen: Saronaa und Doriina. Quasi eine westliche und eine für den Osten. 

 

Die Menschen haben sich in mehrere Länder (Kulturen) gespalten. Das haben die Dämonen und die Himmlischen zwar auch, aber bei den Menschen spricht jede Kultur ihre eigene Sprache. Ich nehme mir vor, bald mal provisorische Karten von Marath, der Zerrwelt und von den Inseln zu malen. 

 

Da die Himmlischen Flügel haben, habe ich mir überlegt, was die Dämonen für angeborene Fähigkeiten haben könnten. Ich orientiere mich gerne an Büchern, die ich gerne habe und musste dafür an "Der goldene Kompass" oder auch die "Woodwalkers"-Reihe denken. Ich bin ein großer Fan davon, wie sich die Menschen bzw. die Dämonen, die ja auch die Seelen der Menschen darstellen, in ein Tier verwandeln können. Also habe ich beschlossen, dieses System auf die Dämonen in Marath zu übertragen: 

Jeder Dämon ist somit in der Lage, sich in sein Seelentier zu verwandeln. Dieses Tier wird mit der Geburt festgelegt und ändert sich nur durch sehr einschneidende Erlebnisse, die die Seele grundlegend verändern. 

Die Menschen sollen ein bisschen die Allrounder bleiben, die dafür erst einmal keine spezielle Eigenschaften haben. Dafür sind sie bei der Generierung günstiger und somit eventuell etwas stärker. 

 

Was die Mischwesen angeht, habe ich mir ein paar Gedanken über die möglichen Verpaarungen gemacht. 

Mensch und Mensch ergibt natürlich Mensch, ebenso wie die Dämonen und Himmlischen untereinander einfach wieder "reine" Kinder bekommen. 
Ein Mensch, der ein Kind mit einem Himmlischen hat, bekommt einen Halbengel. Zuerst gab ich ihnen den Namen "Wanderer", aber ich habe sie in "Himmelskinder" umbenannt. 

 

Diese Kinder können mit einer 50% Wahrscheinlichkeit Flügel und eine helle Aura haben. 

Die Kinder eines Menschen und eines Dämonen haben zu 50% spitze Ohren, eine dunkle Aura und können sich in ihr Seelentier verwandeln. Sie heißen Teufelskinder oder auch Talii. 

Wenn ein Himmlischer ein Kind mit einem Dämonen bekommt, so entsteht daraus ein Xariix. Das sind geächtete Kinder, die Verstoßenen oder Verbannten, da es als Frevel gilt mit den jeweils anderen ein Kind zu zeugen. Doch sind diese Kinder oft mächtiger und tragen die Stärke beider Rassen in sich. 

Ich plane für die Zukunft noch weitere humanoide Rassen zu erstellen, doch für den Anfang reicht es erst einmal. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)