Ich habe damals ja nur die Götter erstellt und mir nicht allzu viele weitere Gedanken dazu gemacht. Mittlerweile bin ich da mehr hinterher und habe beschlossen, dass jede Kultur eine eigene Religion bzw. eine andere Auslegungs- und Lebensart ihrer Religion haben soll. Und, dass es neben den neun Göttern noch zwei andere Größen gibt, zu denen gebetet wird:
Der 7-Drachen-Glaube, bei dem es sieben Drachen gibt, wobei sie den sechs Elementen zuzuordnen sind (ja, da ist meine Sieben wieder...).
Und der Mond-Glaube. Steffen und ich sind eher durch Zufall darauf gekommen, dass es ja drei Monde und vielleicht auch mehrere Sonnen in verschiedenen Farben geben könnte. Das mit den Sonnen haben wir verworfen, aber die Idee mit den Monden war ganz cool und so haben wir die drei verschiedenfarbigen Monde eingeführt:
Synkaton (rot)
Varigorn (grün)
Luxator (blau)
Außerdem bin ich dabei, jeden Gott weiter zu spezifizieren:
Dazu gehört neben seinem Namen auch seine Zugehörigkeit, sein Element, seine Jahreszeit, seine Beinamen unter den Gläubigen, die Farbe, der entsprechende Monat bzw. die Zahl, das Sternbild, Eigenschaften, Art der Tempel und Kirchen, Art der Gläubigen, seine Geschichte und zugehörige Glaubensgemeinschaften und Sekten.
Kommentar schreiben