Als der Abend anbricht wird der Metparcours von Ilián del Sar und Cildara Sanclini auf dem Hauptmarktplatz angekündigt.
Dort erfahren Laura, Sibèl und Isolde auch, dass sie zum Parcours angemeldet wurden.
Der Hauptmarktplatz ist auch die erste Station, wo man das erste Bier zu sich nimmt. Je nachdem wie viel man am Abend trinkt, desto erschwerter werden die Proben:
1. Probe um 7 erleichtert: Hauptmarktplatz
2. Probe um 5 erleichtert: Südviertel
3. Probe um 0 erleichtert: Goldene Rose
4. Probe um 3 erschwert: Kasino Verano
5. Probe um 5 erschwert: Serbal
6. Probe um 7 erschwert: Taverne Seenot
Zwischendurch nehmen Laura und Isolde den Muntermacher von Laura ein und sind wieder nüchtern, ohne dass es jemand bemerkt.
Da sie Nikita und Dasrow damit helfen konnten, die zum Schluss hin doch recht betrunken waren und waghalsige Tanz-Stunts aufführten, gewannen sie den Metparcours als Gruppe. Ihr Gruppenname ist "Zum flinken Schild".
Am nächsten Morgen bzw. eher Mittag, da die meisten doch einen argen Kater haben, findet die Preisverleihung auf dem Marktplatz statt.
Für den Gewinn des Metparcours wurde ein Bild der Helden angefertigt. Es ist sehr schön gemalt und auf einem kleinen Schild unterhalb des Rahmens steht:
Zum flinken Schild:
Dasróv, Nicita, Isolda, Lawa und Sibl (Die Helden freuen sich trotzdem).
Die Gewinner des Kampf-Turniers erhalten eine Auswahl an Gegenständen: Dasrow wählt den beißenden Geldbeutel, Sibèl wählt die Lederarmschienen und Boindil erhält einen Helm.
Der Gewinner des Pferderennens Thorsten Volderas erhält ein goldenes Hufeisen, Dasrow erhält ein Silbernes und Sibèl erhält eines aus Bronze.
Nikita und Isolde erhalten zusammen einen Planwagen, ein Einspänner, auf dessen Kutschbock 2 Personen Platz haben und 4 weitere Personen können sehr eng mit Gepäck hinten rein.
Sie nehmen alle ihre Preise entgegen und machen sich auf den Weg nach Spiegelbach, um sich dort etwas auszuruhen...
Kommentar schreiben