· 

Online-Spielrunde am 20.06.2021: Wasserfall des Todes


Unsere Helden erwachen am Strand durch eine kühle Briese. 

Während Raï'ya und Sibèl sich etwas kalten Eintopf gönnen, sieht Nikita, dass sein Wirrlicht Calzifer wohl abgehauen ist, da man am Boden kleine verbrannte Fußspuren sehen kann. Nikita, Lukas und Michael folgen den Spuren. 
Calzifer sitzt auf einer steinernen Platte und hat sich kleine Äste und Stöcke besorgt, die er genüsslich frisst. 

Sie lassen ihn dort und kehren ins Lager zurück. 

Langsam erwacht das Treiben um das Schiff wieder. Der Koch Emanuel gibt Lukas die Aufgabe, das Feuer neu zu entzünden, Raï'ya soll Brot schneiden und Sibèl hilft ihm, Sachen vom Schiff zu tragen. 

Nachdem jeder seine Aufgabe abgeschlossen hat und das Feuer brennt, beginnt Emanuel alles fürs Essen herzurichten. Nikita versucht Emanuel dazu zu bringen, ihr Kaffee zu kochen und Michael verspricht Nikita, dass er Calzifer etwas vom Schnaps abgeben wird, wenn er auch etwas Kaffee bekommt. 

Nachdem sie sich eine Weile mit Emanuel unterhalten haben, und endlich ihren Kaffee erhalten haben (Kapucino-Kaffee), wendet sich die Gruppe nach Osten in den Wald, um nach passenden Bäumen zu suchen. 

Bei einem passenden Baum angekommen, hören sie, dass der Wasserfall lauter geworden ist. Sibèl und Raï'ya laufen Richtung Fluss, während die anderen am Baum bleiben und diesen fällen (Lukas legt sich ins Gebüsch und schläft etwas).

Raï'ya und Sibèl sehen, dass der Fluss sehr weit über die Ufer getreten ist. Sie kehren zur Gruppe zurück und fällen den Baum. Diesen bringen sie mit Hilfe eines provisorisch gebauten Wagens zum Schiff. Sie machen einen Abstecher bei Calzifer und Laura versucht weiterhin Nikita zu beeindrucken. 

Nachdem sie den Baum abgeliefert haben, kehren sie gemeinsam zum Wasserfall zurück.

Dort sehen sie, dass der Fluss nun erneut das doppelte an Wasser führt und auch der Wasserfall ist enorm angestiegen.  

Alle versuchen an der 60 Schritt hohen Steilwand hochzuklettern, doch Sibèl und Raï'ya schaffen schon den ersten Anstieg nicht. 

Lukas und Nikita schaffen die ersten Höhen, fallen aber ca. 30 Schritt in die Tiefe. Lukas fällt ins Wasser, Nikita hat nicht ganz so viel Glück und ihr Bein landet auf einem Stein. Es ist zertrümmert und gebrochen. Laura versucht es zu heilen, hat aber nur minder Glück und kann Nikita zumindest ein wenig heilen. Sie baut mit großen Knochen und Stöcken eine provisorische Schiene und Lukas besorgt ihr einen großen, gegabelten Ast, den sie als Stütze nutzen kann. Laura begleitet Nikita zurück zum Schiff und Lukas und Michael laufen in die Richtung, in die die anderen beiden gegangen sind. 

Raï'ya und Sibèl sind bereits losgelaufen und haben von alldem nichts mitbekommen. Sie sind seitlich um den Berg herum gelaufen und haben nun eine Stelle erreicht, die etwas flacher ist. Sibèl versucht Raï'ya mit ihrer Hängematte hochzuziehen, aber Raï'ya kommt die Wand einfach nicht hoch. Sie laufen parallel zueinander und Sibèl sieht, dass das Plateau oben nass ist. An einer anderen Stelle schafft es Raï'ya endlich hochzuklettern. Kurz danach hören sie Lukas und Michael schnaufend ankommen und Sibèl schlägt vor, sie zu erschrecken. 

Raï'ya springt die beiden an, die beide ausweichen können und ist jetzt wieder unten. 
Nun müssen alle wieder den Hang hochklettern, was Raï'ya mal wieder nicht gelingt. 

Mit Sibèls Hilfe kann sie schließlich auch nach oben klettern. Lukas informiert die beiden über Nikitas Schicksal und sie laufen anschließend in die Höhe, in der es immer nässer wird. 

Dort sehen sie ein Plateau, das noch ein wenig oberhalb liegt und finden eine Treppe, die aussieht als wäre sie Menschengemacht. 

Sie laufen auf die linke Treppe zu und Lukas gibt Michael (der ja keine Waffe mehr hat) eines seiner Schwerter (nicht sein Feuerschwert). 

Sie erklimmen die Treppe und...

 

Tbc.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)