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Technologieschema wird erweitert


Da ich noch immer an der Stadtkarte von Seruculum arbeite, musste ich mich mal wieder mit dem Technologie-Schema auseinandersetzen, das wir letztes Silvester in Arosa entwickelt haben. Mithilfe einiger Bücher als Inspiration, die wir im Laufe der Zeit gelesen (oder als Hörbücher gehört) haben, haben wir es jetzt angepasst und erweitert. 
Jeder Überbegriff stellt ein Thema oder eine Ressource dar und wir haben es in die einzelnen Gebäude (z.B. Schreinerei, Schmiede usw.) unterteilt und diese Unterteilung weiter auf die Ergebnisse der Gebäude (z.B. Möbel, Pfeile, Rüstungen, Waffen usw.) aufgesplittet. 

Aktuell haben wir 13 Übergruppen (wie Holz, Lehm, Erze usw.) mit über 130 Gebäuden (wie Töpferei, Falknerei usw.), wobei wir Ähnliches wie Gasthäuser, Schenken, Tavernen usw. zusammengefasst haben. 

Die Ressourcen und Ergebnisse habe ich jetzt nicht gezählt, es sind jedenfalls einige. 
Hätte ein Computer-Aufbauspiel diese Auswahl zur Verfügung, würde ich es bestimmt spielen...


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Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)