· 

Aktuelles aus Frostfall


Am 04. Juni 2022 wurden Nik und Laura Eltern einer kleinen Tochter. Dadurch wurden unsere damals recht regelmäßigen Treffen zunächst einmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Deshalb haben Steffen und ich uns wieder Frostfall angenommen und entwickeln das kleine Dorf nun ständig weiter. Den freien Zeitslot am Sonntag um 17 Uhr nutzen wir nun zum Spielen und für die Organisation der Insel Cranio. 

Frostfall wurde nun also ein Zentrum der Abenteuer und soll ähnlich wie die Siedlung Spiegelbach als Heimat und Rückzugsort dienen, von dem aus die Helden in ihre Abenteuer starten. 

 

Unter der Woche, wenn wir die Zeit dazu finden, besprechen wir die Entwicklung des Dorfes in passiven Organisationsrunden. Sonntags wird dann in aktiven Spielrunden ein bis zwei Stunden wöchentlich gespielt. 

 

Am 28. August fand die erste dieser neuen aktiven Runden statt.

Zum einen haben sich einige Schmuggler mit ihrem Schiff, der "Feuerkrone" Sarions Siedlung angeschlossen und bewohnen nun Frostfall. 

Zum anderen hat Sarion vor einiger Zeit den abgestürzten Himmlischen Noah gefunden und diesen wieder zusammengeflickt. Noah hatte eine versiegelte Schriftrolle bei sich, die Sarion nicht gelesen hat. Diese hat er nun an König Aro der Luxari übergeben.
König Aro war etwas besorgt, weil das Dorf auf Cranio recht schnell wächst und zu einer Gefahr werden könnte.

Deshalb schickte er eine himmlische Garnison, um die Lage auszukundschaften. 

Noah nutzte zusätzlich die Gunst der Stunde, und hatte sich der Garnison angeschlossen, um zumindest die Hälfte des Weges zurück zu seiner Herrin unbeschadet zu überstehen. 

Auf dem Flug nach Frostfall waren sie außerdem Corvus begegnet, der nur Gutes über das Dorf zu erzählen hatte. Er hatte auch angeboten, die Garnison zu begleiten und Hauptmann Zeelar dem Anführer Sarion vorzustellen. 

 

So traf die Garnison bestehend aus 8 schwer bewaffneten, himmlischen Soldaten, dem Hauptmann Zeelar, Corvus und Noah recht früh in Frostfall ein. 

Die meisten Himmlischen aus dem Dorf versteckten sich, weil sie Respekt und etwas Angst vor Konsequenzen durch den König hatten, weil sie mit Dämonen und Verbannten in dem Dorf leben. 

 

Hauptmann Zeelar wollte alles ganz genau wissen, weil er seinem König sehr detailliert Bericht erstatten muss. Sarion hat sich allerdings sehr gut geschlagen, ihn herumgeführt und alle Fragen zur Zufriedenheit des Hauptmanns beantwortet.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)