· 

Dianas Alptraum


 

 

 

 

 

Diana hat bei ihrem letzten Abenteuer ein Drachenei vor einer korrupten Drachenreiterin gerettet. Als Dank wird sie von der Drachengarde in die Zitadelle von Seruculum eingeladen und erhält dort ein eigenes Zimmer. Da das Drachenei Risse gebildet hat und es Anzeichen gibt, dass das Ei bei Diana schlüpfen wird, wird sie nach dem Schlüpfen des Drachen zur Novizin der Drachengarde werden. 
Bis dahin soll sie in der Zitadelle leben. 
Nach einer Verabschiedung all ihrer Freunde aus Seruculum, zieht sie schließlich mit all ihren Sachen um. In der Zitadelle wird sie aber Zeugin davon, wie der Archivar Quentin (ein Oktopus-Farix) einen seiner Tentakelarme verliert, als er wie gewohnt die verzauberten Spiegel nutzt. 
Auch die anderen Spiegel in der Zitadelle scheinen sich seltsam zu verhalten. 
Eine Spur führt Diana schließlich auf die Spur von Adrian, einem mächtigen Magier, der allerdings nicht auffindbar ist. 
Mit Hilfe eines großen Spiegels, in dem sie glaubt, ihren verschollenen Vater gesehen zu haben, betritt Diana eine düstere Spiegelwelt, die sie vor allerlei Prüfungen stellt. Sie versinkt im Sumpf und verliert dabei ihre geliebte Armbrust, muss sich durch einen dunklen Wald kämpfen und eine große Wiesenlandschaft überqueren. Dabei findet sie in einer Schale auf einer Lichtung ein blau leuchtendes, schlagendes Herz. 
Als sie den toten Körper ihres Drachen und die Leiche ihres Vaters findet, beide mit einem Loch im Brustkorb und ohne ein Herz, muss sie sich für einen von beiden entscheiden. Als sie das Herz ihrem Drachen gibt, taucht Adrian auf und es entbrennt ein Kampf, in dessen Folge Diana den Zauberer tötet, indem sie ihm die Kehle durchschneidet. 

Sie fällt durch die Spiegelwelt und landet zurück in der Zitadelle. 
Dort findet man kurze Zeit später Adrian mit einem Schnitt in der Kehle tot in seinem Zimmer...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)